Konzertbericht Walsrode, 14.02.2009

März 28th, 2009 by Marco | Comments (0)

Besser spät als nie: Ein paar Zeilen zu diesem netten Gig im JUZ Walsrode möchte ich doch loswerden. Thomas und ich, das Maggot hatten uns beide freiwillig die Fahrernase aufgesetzt, denn leider wollten 5 Männers plus Equipment nicht in ein Fahrzeug passen… scheisse auch, aber egal und ab dafür!

Im JUZ Walsrode gab es zunächst ein höchst anständiges Catering und die Möglichkeit, sich mit Kickern und Billard die Zeit und Restmüdigkeit vom Freitag davor zu vertreiben. So ging es dann gefühlt sehr schnell und auch pünktlich mit der ortsansässigen, jungen Punktruppe BRÜLLMUCKE los, die sich als höchst sympatische und humorvolle Kollegen erwiesen und auf der Bühne prächtig loslegten. Simple Punknummern mit eingängigen und witzigen Texten („Bier ist schöner als du“) waren Programm und die Bühnenshow war dabei absolut authentisch und cool! Das Publikum (darunter zahlreiche Fans der Truppe) bedankte sich mit fliegenden Slips und feierte die Jungs mächtig ab. Bemerkenswert auch der selbst gebaute Pyroeffekt, gebaut vom Schlagzeuger und losgetreten vom Frontmann während der Show durch Bedienung eines Fusspedals, man beachte dazu folgendes Foto:

Nach den symphatischen Walsroder Punks durften wir dann die Bretter besteigen und erlebten eichelartiges. Das Publikum hörte artig zu, wirkte jedoch zurückhaltend bis konsterniert und wußte scheinbar nicht so ganz wie es unsere Musik einzuordnen hatte. Dies war befremdlich, unsere Songs scheinen dem Publikum nach der Punkshow davor wie Prog-Metal vorgekommen zu sein. Ein wenig Auflockerung verschaffte unsere Coverversion von Sepulturas „Refuse/Resist“, die wir an diesem Abend das erste Mal live zum Besten gaben. Der Bühnensound war super und wie uns danach berichtet wurde, war auch vor der Bühne jede Menge Druck vorhanden.

Egal, da mußten wir jetzt durch und ließen uns den Spass nicht verderben, auch nicht als nach unserem absoluten Favourite „Orion“ die Publikumsreaktion quasi völlig ausblieb… Dass wir nicht völlig „abgeluust“ haben können, zeigte sich als wir nach dem Konzert rekordmäßig viel CDs und T-Shirts absetzen konnten und Autogramme geben durften. Die Frage, auf welcher unserer CDs denn das Sepultura-Lied ist, konnten wir leider auch nicht beantworten…

Dann bei OPERATION COUNTERSTRIKE steppte dann wieder ordentlich der Bär, was sicherlich daran lag, dass die Jungs nicht nur gut sind, sondern auch gut konsumierbaren Death-Grind in die Meute feuerte, der sich außerordentlich gewaschen hatte! Mit dem offensiven Frontmann und einer monstermäßigen Trigger-Bass blieb kein Auge trocken und die Stimmung kochte in friedlicher Wiese bis zur Ausgelassenheit hoch. Sehr fett! Ich wollte mir selbst eine CD kaufen, die gibt es jedoch „nur“ als kostenlosen Download (mit Cover-Pdf) auf der Homepage der Knüppelcombo zum Saugen.

Unser Dank gilt dem JUZ-Walsrode-Team für die Einladung, das dicke Catering und den fetten Sound; wir kommen gerne wieder! Hoffentlich muss ich dann nich wieder Jever Fun trinken… Bäh, no Fun at all, Alter! Also wer fährt??

 

Posted in Berichte, Konzerte / Termine